Unter „Consulting . Coaching . Counseling“ verstehe ich: Begleitung, Rat und Mitarbeit bei der Erfassung von Aufgabenstellungen, sowie Findung von Lösungen und deren Umsetzung in allen unternehmerischen Entscheidungsebenen, sowie das persönliche Coaching und Mentoring.

Meinen Beruf erlebe ich als Berufung und ich übe ihn mit sehr großer Freude aus und mit der tiefen inneren Überzeugung, Gutes und Sinnvolles zu tun. Was mich umtreibt und mich somit täglich immer wieder neu motiviert ist der Wunsch, meinen Klienten zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden zu verhelfen – sowohl in wirtschaftlicher, als auch in persönlicher Hinsicht.

Die Ansatzpunkte bei dieser Arbeit sind genauso vielschichtig, wie ein jedes Unternehmen und vor allem deren Herzstück – die Unternehmer und Manager – einzigartig sind.

Die Aufgabe als Berater und Coach lebe ich im Sinne einer temporären Begleitung und der aktiven Mitarbeit im und für das Unternehmen. In Abstimmung mit dem Management schaffen wir Klarheit in Entscheidungsabläufe. Dabei wird die „Black Box Unternehmen“ geöffnet, es werden Schwachstellen aufgedeckt und gemeinsam an deren Beseitigung gearbeitet. Entscheidungsbremsen sowie Energie- und Zeiträuber werden angegangen. Liegen gebliebene, vielleicht sogar Angst bereitende, aber auf jeden Fall überfällige Aufgaben werden erledigt. Dies alles dient dem Ziel, den Kopf und den Bauch der Klienten zu entlasten und die Magie des Erfolges (wieder) zu entdecken.

Wir arbeiten nur zusammen, wenn wir gemeinsam entschieden haben, den Weg ein Stück weit gemeinsam zu gehen. Dann haben wir bei unserem Erstgespräch gegenseitig Sympathie und Vertrauen empfunden. Wenn wir also diesen Weg miteinander gehen, dann bin ich persönlich Ihr Ansprechpartner und Ihr ganz persönlicher Begleiter.